Felina
Julian! Er schaut direkt in meine Seele und jede Stunde ist ein Wunder an seiner Hand! Ich werde den Weißdorn fragen, was es mit der Verwandlung auf sich hat!
Julian, Bruder von Marion, Onkel von Cynthia
'Die meisten ihrer Gesichtsausdrücke kann ich mittlerweile deuten: Wenn sie verlegen ist, wenn sie schmollt …‘
Er pfeift durch die Zähne.
‚… und wenn sie etwas nicht verraten will.’
Vikeria - Vicky
Die alte Weide wird dem kleinen Wichtigtuer einheizen! Sie entlockt ihm jedes Geheimnis, das er vor uns verbirgt, bevor er „Piep“ sagen kann!
"Ich bin Tonga! Hier geht es nicht durch! Du hast hier nichts zu suchen! Verschwinde!“
Fraja, Lehrerin
„Seid ihr noch zu retten? Wenn euch jemand sieht! Die Waffen sind ausschließlich zur Rettung unserer Heimat da.“
Pan
„Ich habe die stärkste Magie aller Elfen! Überlege gut, wem du die wichtige Aufgabe zuteilst.“
Delia, Erzieherin
„Ganz genau, Vicky! Das ist zwar ritterlich von euch, aber völlig unnötig!“
Erolf
„Ich sehe es genauso wie Jarun“, bekräftigt Erolf. „Sobald wir den Schurken in die Finger kriegen, werden wir ihn aus dem Glitzerseewald vertreiben.“
Jarun
„Wie sollen wir den Wald nach Tonga absuchen? Das kostet uns Wochen!“
Tjalf
"All die Mühe war umsonst!"